Aktuelle Beiträge

"Warte nicht, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen."

… die Wogen um meinen Ältesten schlugen gerade wieder einmal hoch, da schickte mir meine Freundin diese Weisheit als SMS.

Seitdem versuche ich täglich an das "Tanzen" zu denken. Und an das liebevolle Begleiten. Ich übe mich darin, aus der Distanz zuzusehen und ich versuche es auszuhalten, wenn meine Jungs ihre eigenen Erfahrungen machen oder machen müssen. Zusammen mit anderen Eltern haben wir nun diese Seite entwickelt, Experten befragt, Links und Hilfsangebote zusammengetragen.

Willkommen auf pubertaet.de, der Seite für Eltern mit Kindern in den turbulenten Jahren.

Wir wollen dir hier zur Seite stehen, wenn es mit deinem Jugendlichen gerade nicht so einfach ist. Und die ersten von uns können bereits bestätigen: Es geht vorbei. Eines Tages werden wir alle sicher mit einem kleinen Seufzer an diese Zeit zurück denken und uns dann stolz wieder unseren dann erwachsenen Kindern zuwenden. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch.  Barbara Hirt & das Pubertaet-Team

Pubertät

Mein Kind

Ich und Familie

Log in

create an account