Hilfe

Hilfe

HilfeGenau richtig! Wenn du das Gefühl hast, dich in eine Sackgasse zu befinden, du keinen Zugang mehr zu deinem Kind findest oder du dir Sorgen machst, dann ist es gut und genau richtig, wenn du dir Unterstützung suchst. Hier bei uns findest du Buchtipps, Beratungsstellen in vielen Städten, weiterführende Links zu Internetseiten und auch Downloads für Schriftliches. Fehlt was? Schreib uns, wir kümmern uns drum. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schule - quo vadis?: Plädoyer für eine Pädagogik des Herzens

"Schule macht krank, besonders das G8-Turbo-Gymnasium"! So klagen immer mehr Eltern und Schüler. Tatsächlich hat im Bildungssektor seit dem Pisa-Schock eine wahre Flut von Reformen eingesetzt - veranlasst von den Kultusbehörden und auf Druck von Wirtschaftskreisen. Diese Reformen gehen häufig über die Köpfe von Lehrern und Schülern hinweg.

weiterlesen ...

Suchen

Log in

create an account