Ich & Familie

Zusammenleben oder Hotel Mama? – Hausarbeit in der Pubertät

Um durch das Zimmer zu kommen, bräuchte es einen Bulldozer. Anstatt die Klamottenberge Richtung Wäschekorb zu befördern, ordert das Töchterlein „was Neues zum Anziehen!“ Der Kühlschrank fungiert wie im Hotel als Mini-Bar – täglich frisch auffüllen, bitte. Nur: Pubertät ist kein Urlaub und auch keine Krankheit. Bei der Hausarbeit zu helfen, sollte einfach dazu gehören.

weiterlesen ...

Kommunikation in der Pubertät: Unterstützung oder Einmischen?

Braver Rock oder bauchfrei: Das Thema Klamotten ist einer der Knackpunkte, bei denen es Eltern besonders schwerfällt: Schon klar, die Tochter soll erwachsen werden, aber muss man hier nicht doch allmählich etwas sagen? Genauso wie beim Sohnemann, der seit einer Woche keine Haussaufgaben gemacht hat? Die Grenze zwischen Unterstützung und Einmischen ist fließend.

weiterlesen ...

Suchen

Log in

create an account